Meine Familie hat meinen Geburtstag vergessen, soll ich etwas sagen?

14 Antworten

Sorry aber sowas geht gar nicht. Im ersten Moment dachte ich, die spielen dir einen Streich, aber nachdem ich gelesen hab was die Stiefmutter gesagt hat. Also das geht mir gerade so nah, das mir echt die Tränen in die Augen steigen. Egal wie alt man ist, wenn Eltern den Geburtstag ihrer Kinder vergessen ( Demenz ausgenommen) ist es für ein Kind immer traurig. Ist mir auch schon mal passiert, ich wohnte nicht mehr zu hause. Meine Mutter stand im Stress, backte für den nächsten Tag ganz viele Kuchen weil meine Schwester Konfirmation feierte. Ich rief sie an, es war wie gesagt mein Geburtstag, ich wurde 21 Jahre alt und wollte wissen ob ich ihr noch irgendwie helfen kann. Sie meinte nur dass sie soweit alles fertig gebacken hat und nun noch sauber machen müsse. Ich wartete immer noch auf eine Reaktion, es kam aber nichts.......keinen Glückwunsch....nichts.....ich war do traurig.

Aaaaaber am nächsten Tag als wir u s auf der Konfirmation trafen entschuldigte sie sich erstmal.....und gratulierte mir. Der Stress war daran Schuld und für mich die Sache vom Tisch. Dennoch fühle ich mit dir und hoffe, der Beitrag ist ja schon älter........das es dir gut geht....

cloud100zidane
Fragesteller

Danke dir, ja ich bin drüber weg. In der Zwischenzeit hab ich den Kontakt komplett abgebrochen aber aus diversen anderen Gründen.

Je nachdem, wie alt du bist, könnte es sein, dass noch eine Überraschung für dich kommt am WE bzw. heute. Sonst würde ich mal, wenn es sich ergibt, eine der Nachrichten zeigen, so nach dem Motto, "schau mal, was x mir gestern geschrieben hat! Ist das nicht lieb?" und mal sehen, wie sie reagieren.

Ansonsten: Schnapp dir einen deiner Freunde, mache dir ein paar schöne Stunden, gehe mit dem feiern/ essen, mache etwas Besonderes, lass dich nicht vom Feiern (auch im kleinen Rahmen) abhalten durch das Verahlten deiner Familie.

Gab es irgendwelchen Stress, so dass sie vielleicht wirklich geistesabwesend waren und das vergessen konnten (Stress nicht mir dir, sondern außergewöhnliche Belastungen in den letzten Wochen)?

Eines noch: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

cloud100zidane
Fragesteller

Danke:)

Nein ich weiss nichts von Stress

Ich kenne das leider selber zu gut. Meine Eltern haben in meiner Kindheit mein Geburtstag immer ausgenutzt um bekannte einzuladen (alles erwachsene) um zu feiern. Hatte bis vor 3 Jahren den Kontakt abgebrochen und dachte komm ich gebe dem noch ne letzte Chance. Ich bin leider doof, seit zwei Jahren erwarten die von mir das ich mich an jeglichen Feiertagen und Geburtstage melde, besonders der von meiner kleinen Schwester, aber von ihnen kommt gar nichts. Heute ist mein Geburtstag und nur eine Freundin, mein Mann, sein bester Freund und Werbung (Lidl, Mediamarkt und co.) haben mir gratuliert. Ich glaube das ist nur vergebene lebensmühe.

Hatte heute mega Spaß, aber bin trotzdem enttäuscht. Kann dich also verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fasse es nicht!

Das tut mir so leid.

Alles liebe und gute nachträglich!

Ich persönlich wäre so verletzt, dass ich auch nichts sagen würde. Das wäre mir zu doof und unangenehm da noch hinzugehen und sie darauf zu stoßen. Dann gratulieren sie dir nur, weil du sie darauf hingewiesen und erinnert hast und glauben alles ist gut, aber ist es ja nicht.

cloud100zidane
Fragesteller

Ja genau so gehts mir grade..

Aber danke dir

konstanze85  02.02.2018, 07:37
@cloud100zidane

Ich wäre zu verletzt, um mich denen in erinnerung zu rufen.

Mach dir einen ganz tollen tag nur für dich oder schnapp dir deine wahlfamilie (freunde) und mach es dir richtig schön. Es war dein geburtstag und der ist nicht weniger wichtig, nur weil die ihn vergessen haben.

Sage nichts. Erwarte nichts dann wirst und fühlst dich auch nicht enttäuscht.

SheevaTWD  02.02.2018, 08:14

Ok kann es sehr gut Nachvollziehen, lass dein Kopf nicht hängen. Hoffe du machst dir paar schöne Stunden mit deine Freunde