ist es traurig wenn die eigene Mutter nicht zum Geburtstag gratuliert?

12 Antworten

Ja das ist traurig. Die eigene Mutter sollte schon gratulieren. Wenn das meine Mutter nicht machen würde, ginge mir alles mögliche durch den Kopf und würde mir ehrlich, das Herz zerbrechen.

Aber meistens darf man nicht gleich das Schlimmste denken. Vielleicht hat sie es nur vergessen, ist durcheinander gekommen oder nimmt sich vor, dir noch zu gratulieren. Ich würde einfach Mal abwarten, vielleicht kommt sie noch mit den besten Glückwünschen.

Ansonsten zerbreche dir deswegen nicht den Kopf. Frage sie bei Gelegenheit einfach Mal, warum sie dir nicht gratuliert hat,..

Schönen Abend!

LG Mysothis

Ja, ist traurig. Aber nicht sie musst du abhaken, sondern die Sache an sich. Es ist zwar echt mies, aber vielleicht hat es nen Grund den man beheben kann... irgendwann.

Zwischen mir und meiner Mutter läuft es auch oft gar nicht rund. Aber im Endeffekt ist und bleibt sie meine Mutter und ich ihr Sohn. Wir sind alle nur Menschen.....

Das ist traurig aber ich würde sie deshalb nicht abhaken und auch nicht abhacken.

Mit ironischen Grüßen zur späten Stunde,

SANY3000

Rheingold648  10.07.2019, 22:08

Echt traurig, aber nicht abhaken

Liara220
Fragesteller

warum ist eine Mutter so ?

SANY3000  10.07.2019, 22:11

Ich kenne deine Mutter nicht. Meine ist jedenfalls nicht so.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Das musst du doch wissen, ob dich das traurig macht...

Ich hätte es traurig gefunden, ja.

Liara220
Fragesteller

Ich verstehe nicht warum sie nicht gratuliert hat

cas65  10.07.2019, 22:23
@Liara220

Vergessen? Meine Neffen gratulieren mir auch seit Jahren nicht mehr... Okay, die Muter ist nochmal n anderes Kaliber... Hast du sie nicht gefragt?

Hallo!

Du schreibst

Als Kind hat sie mich emotional vernachlässigt , seelisch und körperlich verprügelt .

Da liegt für mich der Schlüssel, dass deine Mutter selbst als Kind nicht die absolute bedingungslose Liebe bekommen hat, die jeder Mensch braucht, um sich zu einem stabilen Erwachsenen zu entwickeln.

Es hat also nichts mit dir zu tun, wenn deine Mutter gerade nicht die Kraft hat, dir zu gratulieren. Vielleicht kannst du es mal ohne Vorwürfe ansprechen, warum sie dir nicht gratuliert hat.