Frage von julianradermach, 287

Heute Geburtstag und keiner gratuliert mir. Was tun?

Ich habe heute Geburtstag und muss feststellen, dass mir zwei Personen zum Geburtstag aus dem Freundeskres gratuliert haben. Ich bin nicht verärgert, sondern vielmehr traurig darüber.

Ich habe letzte Woche Samstag zehn "Freunde" eingeladen zum Grillen. Sämtliche Kosten für Speisen und Getränke habe ich übernommen und auch klar gesagt, warum ich vorfeier. Ich war heute mit meiner Freundin unterwegs und da einige Leute nächste Woche auf Urlaub sind - habe ich sie jetzt eingeladen zu feiern.

Tja irgendwie habe ich so wenig Gratulationen echt nicht erwartet und bin richtig traurig - das schreibe ich übrigens als Mann! Was würdet ihr tun?

Antwort
von Zuckerwattemaus, 164

Ich bin so eine, die alle immer vorwarnt dass ich geb habe ;P

Dann vergisst es niemand. Sei nicht traurig drùber, aus meine klasse hat mir gar keiner damals gratuliert, vill wissen sie an meinem 18 (nach 5jahren gemeinsamer schule) dass ich auch da bin :/

Hast du denen gesagt warum die grillparty stieg?

Jedenfalls alles gute!!! :D

Kommentar von julianradermach ,

Danke für die Glückwünsche :)

ja die wussten, warum die Grillparty steigt.
das macht es noch umso schlimmer finde ich - die hatten auch nichts mitgebracht oder so

jedenfalls nur einer der da war hat gratuliert, der andere wohnt einfach so weit weg

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Achso :/ und das wollen deine freunde sein? Wenn sie so einen wichtigen tag vergessen? :(

Antwort
von iPxUi, 132

Ich meine, es ist für den einen oder anderen zu schwierig sich den Geburtstag anderer zu merken. Das merke ich jährlich an meinem Geburtstag:D

Lass dir nichts anmerken... Und falls es dich ziemlich bedrückt, kann ich nur sagen, dass von meinen Freunden nur Ca 10%-30% von meinem Geburtstag wissen... Ich z.B. weiß ihn immer von jedem, meine Freundin auch... Es gibt halt Leute, die sich sowas merken und die anderen muss man einfach darauf aufmerksam machen ;) (Tipp am Rande: Bin auch ein Mann und ich stelle immer meinen Status auf B-Day und dann gratulieren mir immer die fehlenden 90%-70%, die sich nichts merken können ;D).

Das bedeutet aber längst noch nicht, dass sich deine Freunde für dich nicht interessieren oder, dass sie "falsche" Freunde sind. Jeder vergisst mal was... Kopf hoch und...

HAPPY BIRTHDAY💪🏼🎂🎉🎁

iPxUi :)

Antwort
von senfglas93, 124

Mit Aufmerksamkeit bekommt man natürlich Menschen dazu sich bei dir zu melden, aber es liegt in deiner Erwartung was du daraus machst. Aber lasse dich nicht unterkriegen davon & Happy B-day! :)

Antwort
von Ninaax33, 81

Also erst mal alles Gute zum Geburtstag! :)

Ich wär an deiner Stelle auch traurig und sag deswegen allen meinen Freunden öfters wann ich Geburtstag hab..an deiner Stelle würd ich deine Freunde auf jeden Fall drauf ansprechen und sagen, dass dus schon schade findest, dass sie dir nicht gratuliert haben!

Antwort
von Leseratte87, 77

Erstmal: Happy Birthday! Alles Gute :)

Ich weiß, wie du dich fühlst, wenn man selbst an alle Geburtstage denkt und man selbst übergangen wird, weil viele "so viel anderes" im Kopf haben. Mir wäre wichtig, dass der engste Kreis, also die Familie, an mich denkt. 

Das, was du mit deinem Geburtstag erlebst, habe ich mit Weihnachtskarten, die ich jedes Jahr verschicke. In den ersten Jahren kamen noch einige zurück, mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr per SMS ein Danke. Viele Leute sind undankbar und merken ihr Fehlverhalten oft erst, wenn es zu spät ist. 

Das nächste Jahr würde ich mir selbst einen wunderschönen Tag bereiten und alle, die mich vergessen, einfach ignorieren und auch deren Geburtstage übergehen. 

Antwort
von HalloRossi, 93

Alles alles Gute zum Geburtstag ! Hast du mal überprüft, ob Facebook deinen Geburtstag auch anzeigt? Die Leute verlassen sich heutzutage darauf

Antwort
von Liminator, 89

Is zwar hart, aber du bist ja ein Mann.

Gratulier halt bei deren Geburtstagen auch nicht. So würde es ich machen, aber ich persönlich lege auch keinen besonderen Wert auf Geburtstage.

LG

Antwort
von lolaaaXXX, 61

Das tut mir wirklich leid für dich. Aber von mir alles Gute :)

Antwort
von DerVierteMensch, 64

Ja, darüber musst du halt hinwegkommen.

Weil du kannst ja nicht zu denen sagen; Ey, wünsch mir alles Gute!

Ist natürlich schade, dass die Leute nicht mal sowas selbstverständliches machen, aber ist halt so. 

So sind Menschen eben...

Antwort
von Caecilia02, 87

Dann sind sie es nicht wert ! Es gibt mittlerweile nicht viele menschen die ihre Freunde schätzen auch wenns traurig ist.

Alles Gute aber von mir

Antwort
von FLUPSCHI, 64

Die Freunde mal alle Ansxhreiben :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ach Genau und Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag der Herr

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Ich muss manchmal an meinen Geburtstag erinnert werden weil ich ihn sonst vergesse. Aber ich kann Dich verstehen - alles Gute.

Antwort
von LeTallec, 48

Alles Gute zum Geburtstag :)

Antwort
von ManuViernheim, 44

Alles Gute zum Geburtstag.

Manu

Kommentar von suziesext07 ,

beste netteste Antwort, find ich  :)

Antwort
von sternenmeer57, 58

Alles Gute zum Geburtstag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community