Gutes Referatsthema für das Fach WiPo? (Wirtschaft, Politik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell wäre "Inflation" als Thema zu nehmen. Es ist derzeit in aller Munde und du kannst Entstehung und Auswirkung beschreiben, die derzeitige Inflation mit einer historischen vergleichen und eine Umfrage machen, inwieweit deine Mitschüler die -Auswirkungen im Alltag mitbekommen.

Vielleicht könntest du über die neue Partei von Sarah Wagenknecht reden, also zum Beispiel ihre Ziele in der Partei, wie es dazu gekommen ist, deine Meinung dazu, ob die Partei erfolgreich sein wird etc.

Hoffe es hilft :)