Frage von mialdr, 55

Spannendes Referatsthema?

Hallo ich bin in der 9. Klasse und wir müssen demnächst ein alleiniges, ca. 15 minütiges Referat halten. Das Thema sollen wir uns aussuchen, es ist auch egal in welchem Fach. Da ich keine Ahnung habe was ich für ein Thema nehmen könnte wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt.
Es sollte möglichst spannend sein (möchte meine Mitschüler ja nicht langweilen)
Danke schonmal für Antworten :)

Lg Mia

Antwort
von jerkfun, 25

Äinjschie ( Bundeskanzlerin Angela Merkel) von der Richtlinenkomtenz zur Diktatorin ,Deutschlandpolitik,Gefangenheit in der Freiheit,und das Kaninchen vor der Schlange Syndrom von Parteien und Bundestag.Fehlt uns ein Amtsenthebungsverfahren ? Ich denke mit dem Thema biste schon fast in der 11.Klasse und im Zeitgeist und bekommst die Zeit sehr gut ausgefüllt,ohne Phrasen zu dreschen.Viel Spaß.

Antwort
von AriZona04, 41

Geh mal in Dich und frage Dich, was Dich so umwelttechnisch, politisch, wirtschaftlich, emotional, sozial interessiert. Wenn Du einfach -irgendwas- nimmst, wird es unweigerlich langweilig werden, denke ich. Es muss zuerst Dich ansprechen, dann wird es evtl. auch Deine Mitschüler interessieren - nicht alle, natürlich! Langweilen werden sich immer welche, aber auf die kannst Du auch verzichten.

Antwort
von BVBDortmund1909, 29

Borussia Dortmund?^^,ein sportliches Thema

LG

Antwort
von Maria54321, 33

Simbabwe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community