Spannendes Referatsthema?

3 Antworten

Äinjschie ( Bundeskanzlerin Angela Merkel) von der Richtlinenkomtenz zur Diktatorin ,Deutschlandpolitik,Gefangenheit in der Freiheit,und das Kaninchen vor der Schlange Syndrom von Parteien und Bundestag.Fehlt uns ein Amtsenthebungsverfahren ? Ich denke mit dem Thema biste schon fast in der 11.Klasse und im Zeitgeist und bekommst die Zeit sehr gut ausgefüllt,ohne Phrasen zu dreschen.Viel Spaß.

Geh mal in Dich und frage Dich, was Dich so umwelttechnisch, politisch, wirtschaftlich, emotional, sozial interessiert. Wenn Du einfach -irgendwas- nimmst, wird es unweigerlich langweilig werden, denke ich. Es muss zuerst Dich ansprechen, dann wird es evtl. auch Deine Mitschüler interessieren - nicht alle, natürlich! Langweilen werden sich immer welche, aber auf die kannst Du auch verzichten.

Borussia Dortmund?^^,ein sportliches Thema

LG