WiPo (Wirtschaft Politik) Fach abwählen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Abwählen 0%
Behalten 0%

1 Antwort

Naja in Geographie geht es um die Länder und Kontinente der Erde. Da es aber albern ist in einem Leistungskurs nur Ländergrenzen und Hauptstädte abzufragen geht es in dem Fach natürlich auch um die Länder selber. Und da bist du wieder bei Wirtschaft und Politik. Natürlich wird es in Geographie mehr um Kultur und vielleicht auch Klima usw. gehen. Aber trotzdem wirst du um Wirtschaft nicht drum rum kommen.

Und wenn du das vom anderen Fach schon weist und möglicherweise auch genauer, fällt es dir leichter in Geographie.

Wenn du WiPo aber nicht kannst ist vielleicht auch Geographie nicht die beste Wahl für ein LK. Also gehe eher andersrum. Wenn du kein Bock mehr auf WiPo hast vielleicht findest du ein besseres LK.

Inkognito-Nutzer   05.12.2023, 23:34

Habe schon 1 Jahr dieses LK und bin sehr gut, aber WiPo mag ich einfach nicht und in Geografie steckt doch nur ein winziger Teil der Wirtschaft ?

Yomo81  06.12.2023, 00:51
@Inkognito-Fragesteller

Ich kenne nicht deinen Lehrplan. Wenn du sagst es ist nur wenig kannst du das besser beurteilen.
In dem Fall wäre es ok darauf zu verzichten.