Eher Geographie Lk oder Informatik Lk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informatik, auf jeden Fall. Ganz besonders wenn du Chemie studieren willst wirst du Geographie 0 brauchen und Informatik 100%. Und selbst wenn du letztendlich etwas anderes studieren wirst, wirst du Informatik eher brauchen als Geographie, und jetzt kommt der Clou: selbst wenn du Geographie studierst (ich habe es studiert, deshalb kannst du mir das glauben ;) ).

jedoch strebt noch irgendetwas in mir gegen die eindeutige Wahl zu Geo...

Vielleicht ist das ja so eine Art von Sportsgeist / Motivation / Lust auf Herausforderung. Du weißt, dass Geographie einfacher wäre, und gerade das stößt dich ein bisschen ab, auch wenn es dich inhaltlich interessiert, kann das sein? Der Zeitgeist geht zwar immer mehr dahin, dass die Leute immer höhere Ansprüche stellen und dafür immer weniger zu tun bereit sind und alles immer nur noch einfacher haben wollen, aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch ausnahmsweise jemanden geben kann, der noch ganz anachronistisch auf Herausforderungen steht.

Ich schließe mich den anderen hier an und denke ebenfalls, dass da Informatik die richtige Wahl wäre. Im späteren Berufsleben hilft es dir viel mehr und auch im Zeugnis sieht Informatik LK natürlich besser aus als Geographie LK, da das einfach beeindruckender ist. Zudem hast du dort ja bereits gute Noten und scheinst Ahnung von dem Gebiet zu haben.

In Summe würde ich zu Informatik raten. Mehr Zukunft, Orga etc einfacher. Und für die Programmierungsgeschichte such Dir einen Kumpel, der Dir das mal von Schüler zu Schüler erklärt - alles kein Hexenwerk.

Gute Noten machst Du anscheinend immer, ist doch super!

Frag mal Dein Bauchgefühl, ob es da mitgehen kann ... ???

Viel Erfolg!

Mit Informatik bist du ganz klar in der Berufswelt besser dran. Jedoch können die Themen sehr komplex werden. Ich bin Programmierer, aber mir gefällt das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung