Passt das Thema zu unserem Wirtschaft und Recht Referat?

2 Antworten

Hei, cosmicx, ob die Zahl zutrifft von 99 Prozent, die die weltweite Armut überschätzen, weiß ich nicht. Unterschätzen schiene mir eher zutreffend. Ob man der juristisch beikommen kann? Mit Recht und Ordnung in den betroffenen Ländern? Mit einer Welt-Rechtsordnung?

Dass das Armutsrisiko in Deutschland ein politischer Skandal ist, steht außer Frage. Sie hat sicherlich Ursachen in einer einseitigen (verfehlten)Wirtschafts- und Sozialpolitik, die das Recht = die vorhandenen Gesetze - markiert. Ich wünsche Euch viel Erfolg, daraus ein Referat zu basteln. Grüße!