Auf welche diese Themen soll ich mich in meine Hausarbeit benennen?

luibrand  03.08.2021, 18:30

Warum hebst Du Frauenarmut hervor, wenn der Anteil männlicher Obdachloser deutlich höher als der von Frauen ist ? Der Arbeitstitel bezieht sich doch auf das fiktive Ende der Armut

Tina23682
Fragesteller

Frauen sind sehr stark auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt und leiden massiv unter Altersarmut und erhalten weniger Rente. Und sind häufig alleinerziehend

2 Antworten

Vielleicht einfach sowas wie: "Frauen mit Migrationshintergrund: Warum ist diese Gruppe besonders von Armut betroffen und welche Folgen hat das?"

Tina23682
Fragesteller

Also soll ich mich nur auf Frauen mit Migrationshintergründen beziehen?

Das musst du selbst entscheiden ;) Es war nur ein Vorschlag von mir, um das Thema weiter einzugrenzen