Welches thema kan ich als referat über indien machen was gibt es so?

11 Antworten

Geschichte, also entweder nur überblicksmäßig oder z.B. der Weg zur Unabhängigkeit ect...

Kulturgeschichte...an sich ein sehr weites Feld, aber sehr interessant. oder, etwas ganz anderes, indische musik. da gibts aber auch sehr viel zu recherchieren. was bestimmt auch interessant sein könnte, ist ein referat über die hindifilmindustrie, bollywood.

frauen und die kasten! und wie indische maenner sich "hochheiraten" und reich werden durch viel verschiedene braeute! frauen werden teilweise verbrannt, bez.umgebracht und dann wird die naechste geheiratet.. ist wirklich spannend und schrecklich und wahr!! Lg

naja, du redest aber -ernsthaft- über die "worst cases" die witwenverbrennung wird schon sehr lange nicht mehr praktiziert in indien, es ist schon lange (etwa seit 1947). Klar, wenn man danach sucht, findet man bestimmt auch heute noch menschen in den hintersten ecken indiens, die das machen...aber generell nicht. und dieses "sich-hochheiraten" existiert in sog. "backward communties" auch noch, aber auch sowas ist verboten.

Yoga, Ashrams, Essen,

Die verschiedenen Kasten oder auch ein Referat über Herrn Lakshmi Mittal. Ist eine sehr Interessante Person. Und neben bei der Reichste Inder.