Politik-Wirtschaft und Gesellschaft?

2 Antworten

  • Der Ukrainekrieg
  • Die aktuellen Gas-/Strompreise (z.B. Ist die Gasumlage zielführend, bräuchte man eine Übergewinnsteuer...)
  • Sollte man die Laufzeit der Atomkraftwerke verlängern?
  • Die Auswirkungen der aktuellen Inflation
  • Wird der Klimakrise genug Aufmerksamkeit gewidmet?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums

Jedem der fragt empfehle ich: Donut-Ökonomie, Postwachstumsökonomie/degrowth, Kreislaufwirtschaft/cradletocradle, Gemeinwohlökonomie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"
nachtvogel788  02.09.2022, 21:10

Bei "woher ich das weiß:" könnte hier aber auch "Hobby" und "Kunst/soziale Plastik" stehen. Ist beides richtig - etwas von "damals", einiges aus den letzten Jahren.