Aktuelle politische Themen?

4 Antworten

- Ausweitung der Fischereigrenzen und die Probleme übergreifenden Zonen

- Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn und die Auswirkung auf die Wirtschaft (kann man auch mit der Einführung einer Maut kombinieren)

- Wirtschaftsunterstützung an Länder die Menschenrechte verletzen und von den man abhängig ist

- Bergbau unter Wasser. Vor- und Nachteil für die Meere

- Anerkennung von Staaten bzw deren Hauptstädte.

Hallo!

Hätte folgende Auswahl:

  • Situation an der EU Außengrenze im Bezug auf Flucht
  • Aktuelle Russlands Außenpolitik und deren Folgen
  • Die Bedrohung der NATO in folge des Ukrainekriegs
  • Welche Folgen des Klimawandel betreffen das Leben in D
  • Trump und Co - wie weiter in den USA?
  • Was passiert da gerade im Niger und welche Folgen hat das für uns
  • Machtverschiebung in der Weltpolitik - Wer Gewinnt und wer Verliert
  • Was passiert wenn Taiwan überfallen wird?
  • Was wären die Folgen einer De-Industrialisierung für Deutschland und die EU
  • Was passiert aktuell in Syrien?
  • Kommt die Energiewende und was wären die Folgen
  • Gibt es die UNO noch? Man hört und sieht wenig davon bei akt. Konflikten

Das ist mir jetzt so eingefallen, vielleicht ist ja was dabei für dich. Viel Erfolg

Entweder hast Du ein Problem an den Agen/ Ohren oder im Kopf, so verstopft kann niemand sein.

  1. Was ist ein politisches Thema? - eines das uns alle angeht
  2. Was ist aktuell? - eines das noch nicht in den Geschichtsbüchern auftaucht
  3. Wo findet man das? - nicht auf Dating Seiten (obwohl die durchaus ein politisches Problem darstellen könnten), aber unter tagesschau.de, auf fragwürdigen Nachrichtenseiten (Handelsblatt - Nachrichten aus Finanzen, Wirtschaft und Politik ; Aus Politik und Zeitgeschichte - APuZ | bpb.de ;

- Klimawandel

- Ukraine Krieg

- Hitze (-wellen / - plan)

- E - Autos

- usw.

Gibt doch aktuell genug dumme Themen, über die berichtet wird.