Aktuelles politisches Thema in Deutschland?

8 Antworten

Aufgrund der Internationalen Klimaschutzkonferenz in Madrid ist es der Klimaschutz. Dann natürlich die Orientierungslosigkeit der SPD. Die Folgen des Brexit nach der Wahl zum britischen Unterhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Rolle der Politik unter Berücksichtigung von gesundheitlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Aspekten als Gesamtkomplex im Hinblick auf die Corona-Lage.

Platt ausgedrückt: Warum wird da noch herumgeeiert und lange diskutiert und nicht ein Machtwort gesprochen und z.B. Fußballspiele grundsätzlich abgesagt.

Bald wird der Generationenkonflikt hoch im Kurs sein. Alt vs Jung. Erste Anzeichen bereits spürbar... in paar Jahren regiert (laut demografischer Entwicklung) in Deutschland die Generation "Anti Generationenvertrag" 😂 ... kannst ja schon mal eine Zukunftsprognose ausarbeiten.

Halte Deinen Vortrag über das Thema: Warum sind viele Jugendliche heute so uninformiert, dass sie keinerlei Ahnung davon haben, was die Politik und die öffentliche Meinung bewegt".

Cosmovision  15.12.2019, 18:31

Leider wahr. Öfter mal Tagesthemen gucken wäre eine Lösung.

So spontan fällt mir jetzt nur die neue Doppelspitze der SPD ein, falls das als 'Thema' zählt ^^