Was sind Themen für ein Referat über ein AKTUELLES gesellschaftliches, politisches oder kulturelles Thema?

2 Antworten

- rechtspopulismus in Europa/Deutschland  -> darüber könnte man zwar bücher schreiben, aber viele informationen machen es auch einfach ein Referat zu erstellen

- jamaika- koalition -> Im Moment ein schwieriges Thema, ebenfalls sehr umfangreich

- Fremdenfeindlichkeit im Zuge der Flüchtlingsproblematik -> Nach wie vor aktuell

- Brexit -> auch im Zusammenhang mit der wachsende Ablehnung der EU, durch die Austrittsverhandlungen sehr aktuell (aber auch hier: ein Thema um Bücher zu füllen)

...oder schlag einfach mal eine Tageszeitung, bzw. eine online-Nachrichtenseite auf - Da findest du sicher noch mehr ;)

Jamaika oder Siemens, die 6900 Stellen streichen.