Aktuelle politische Themen für Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant wären ja die Polizeikontrollen. Es gibt ja immer mehr Menschen die nach einer Kontrolle der Polizei schreien und fordern dass die Beamten unter die Lupe genommen werden aufgrund den immer mehr werdenden gewalttätigen Übergriffen der Polizei.

Des Weiteren ist die Geschichte rund um Fynn Kliemann total spannend. Da empfehle ich den Beitrag vom ZDF Magazin Royale. Da haben sich ja in letzter Zeit RIESIGE Lügen und viel Betrug offenbart.

Vielleicht interessiert dich ja noch die angehende Diktatur in Ungarn durch Orbán.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Mario1515
Fragesteller

Das mit fynn kliemann klingt spannend. Glaubst du ich bekomme da ne 5 Minuten Präsentation hin. Ist das viel was man sagen kann ?

erikbhrdt  13.09.2022, 22:15
@Mario1515

Eine 5 Minuten Präsentation bekommst du damit definitiv hin. Du musst bloß eben möglichst viel kürzen nehme ich an. Die Angst ist nicht zu wenig Informationen zu haben, sondern zu viel :)

erikbhrdt  14.09.2022, 06:54
@Mario1515

Als Antwort auf deine Frage zum Maskenbetrug: genau richtig. Das ist was ich mir dabei gedacht habe. Das ist definitiv ein politisches Thema.

spontan fällt mir nicht viel ein aber vlt

- der Tod der Queen und die Konsequenzen/Folgen

  • Inflation durch lockere Geldpolitik
  • Gender-Sprache
  • Fehlende Sicherheit des Rentensystems (demographischer Wandel)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Ich denke, dass das Thema mit der Taliban in Afghanistan ganz interessant wäre. (Wie es dazu gekommen ist, was früher dort passiert ist etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung