Aktuell Politisches Thema für 10 Minuten-Vortrag?

5 Antworten

Ich kenne mich mit Politik nicht aus, aber in den Nachrichten wurde ein Tweet eines Mädchens gezeigt, welches sowas gesagt hat wie: ich kann jetzt (Z.B) eine Funktion berechnen, aber ich weiß nicht, wie man einen Job bekommt...
und das hat für Ereignis gesorgt auch in der Politik also würde ich vergleichen, was eigentlich die Schüler wollen und was die Politik deswegen macht. Du könntest doch auch einfach die Schulweisen damals und heute vergleichen. Es hat sich seeehr vieles verändert und das wegen der Schulpolitik. Wenn du jemanden altes fragen würdest, die würden dir etwas anderes erzählen

Games4FSX
Fragesteller

danke für die idee, jedoch wäre es keine aktuelle meldung welche ich in betracht ziehe. trotzdem vielen dank für deine idee

Da bald wieder Wahlen sind geht auch folgendes:

Wahlversprechen - Was Parteien vor der Wahl versprechen und nach der Wahl einhalten.

Im Übrigen ein Zitat unserer Bundeskanzlerin:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."

Games4FSX
Fragesteller

danke, eine gute idee

Games4FSX
Fragesteller

auf welche wahl beziehst du dich? Bundespräsidentenwahl oder welche

TrollCoach  10.01.2017, 17:33
@Games4FSX

Nope. Die im September anstehende Bundestagswahl 2017. Das gibt genug Stoff für 10 Minuten ist aber kompakt Genug um das auch zu bewältigen. Zumal man die vergangenen Wahlen seit 1949 ja als Refernzpunkte hat.

Phantomadora  10.01.2017, 22:30

Ja wie wäre es mal, wenn du die Wahlversprechen des scheidenden Friedensnobelpreisträger-Präsidenten der USA mit seinen vollbrachten Leistungen vergleichst? :D Lach. ICh sag nur Guantanamo schließen :P

Flüchtlinge, NSU-Prozess, AFD, Wahlsystem in Amerika, such dir was aus
zu Europäische Union, Landesgrenzen, der Streit und die unterlassene
Unterstützung von Bund und Länder der an der schweizer Grenze ansässigen
Deutschen weil der Flughafen Zürich Kloten alle Flugzeuge über
deutsches Gebiet lotst und das sind nicht wenige (FLuglärmbelastung des
schweizter Flughafen um schweizer in ihrem Superreichenvierte zu
schonen), Autobahnausbau, Brexit, Beziehungen zur Türkei, Elfter September und seine Aufklärung (Sprensätze),  Truppenverlegung der Nato an die russische
Grenze, Militärmanöver der Nato, Kalter Krieg 2.0, Drohnenkrieg,
Atomraketenerneuerung in Deutschland durch USA, NAhOstKonflikt,
Jerusalem, ISIS, Entstehung des IS, Folgen des IS, Terrorismus,
internationaler Terrorismus, Soldaten im Nahen osten (was mchen die da,
ist das kein Krieg bitte?!) Kommunales Einsparprogramm,
Flüchtlingsunterkünfte, Geld für Kommnen für aufgenommene Flüchtlinge...
Du sihest Flüchtlinge ist sehr ausgelutscht. Gender, Ampelmännchen,
Bildungsdebatte, Schulsystem, Impfzwang in Kindergärten,
Personalschlüssel und Verdiesnt der Erzieher, Es gibt so viel. Such dir
einfach etwas in deinem Leben, was dich interessiert und frage dich,
wodurch es so ist, wie es ist, durch welche Verordnungen und so
weiter...fällt dir bestimmt etwas ein

Oder wie bereits in einem Kommentar von mir erwähnt, vergleiche mal die Wahlversprechen des Friednsnobelpreisträger Obama mit seinen Resultaten :P

Türkei, Russland & USA, Trump, Überwachung, AfD, Die Grünen, Flüchtlinge

flüchtlinge

oder

terrorgefahr in deutschland/europa

Games4FSX
Fragesteller

es sollte nicht so ein langes thema sein, was schon länger existiert