Frage von Marisa3001, 40

Aktuelle politische Fragestellung?

In der Schule muss ich einen Vortrag über irgendein politisches Thema, möglichst aktuell, halten. Dabei muss ich eine konkrete Frage stellen und Pro und Contra Argumente finden. Hat jemand eine Idee, was für eine Frage ich stellen könnte?

Antwort
von Martinantwortet, 40

Islamismus, Flüchtlingsfrage, Erstarken der neuen Rechte und wie das alles im Zusammenhang steht, z. B.

Antwort
von robi187, 27

das wäre doch was sehr aktuell?

http://www.ndr.de/sport/olympia/So-laeuft-Olympia-Referendum-in-Hamburg,olympia3...

Warum gibt es Volksabstimmungen...

w.w.w.gutefrage.net/frage/warum-gibt-es-so-wenig-volksabstimmungen-wie-jetzt-in-hh-olympia

Antwort
von wolfgang11, 24

Frage zum Klimagipfel.

Da kommen Politiker von 150 Ländern mit einem Tross zum Klimagipfel. Welche Luftverschmutzung mit den Fliegern!

Wäre es nicht möglich, im digitalen Zeitalter den Gipfel über digitale Verbindungen aus dem Sessel der Beteiligten von zu Hause aus zu verfolgen, statt nach Paris zu fliegen! Es wäre ein Beitrag zur Reduzierung der Luftverschmutzung. Das Gleiche wäre bei anderen Meetings möglich.

Antwort
von Schocileo, 24

Du könntest fragen ob deine Klassenkameraden meinen, man sollte aufhören Flüchtliche aufzunehmen oder ob sie welche aufnehmen würden.

Antwort
von laagerilla, 19

Der Syrien krieg

Kommentar von laagerilla ,

Zum Beispiel wie er entstanden ist & was für "vor" & Nachteile er hat
Die Diktatur von assad, die Rebellen, der IS & die Kurden
Pro: zB:
• Bevölkerung Chance auf ein besseres Leben in Europa
• Kurden bekommen eine Autonomie
• Assad fällt
(Leider gibt es da nichts wirklich positives)
Contra: zB:
• Unterdrückung der  Bevölkerung
• Auswirkung auf den ganzen nahen Osten wie : Irak, Libanon, Türkei, Russland, usw.
• mehr Opfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community