Französisch mündliche Prüfung Referat : Beginn und Schluss?

3 Antworten

Ich habe vor einigen Monaten eine mündliche Prüfung abgelegt (11 Klasse, gymnasiale Oberstufe). Angefangen habe ich mit "Á mon avis..." weil es eine Diskussion war zwischen mir und einem Klassenkameraden. So kannst du aber anfangen, wenn du deine eigene Meinung sagen willst. Ansonsten fange an mit "Mon sujet est" ... Oder "Je voudrais presenter une personne trés populaire... *

So ungefähr. Falls Fehler drin sind bitte ich um Korrektur :)

river712
Fragesteller

Danke für die Antwort ! Ich denke ich werde das dritte Beispiel nehmen :)

User56991  21.02.2015, 20:29
@river712

Bitteschön :-) mein Französisch ist auch nicht perfekt aber es freut mich, dass ich die helfen konnte :-)

LolleFee  22.02.2015, 21:22

Ladypolish, achte auf Deine accents!

Aujourd'hui, j'aimerais vous présenter mon exposé sur Luc Besson. Tout d'abord, je vais parler de... Puis, je vais m'occuper de... Ensuite, je vais aborder... et pour finir, ...

J'espère que mon exposé vous a plu. Merci pour votre attention.