Themen für Referat in Geschichte(mündliche Prüfung)?

6 Antworten

Karl der Große, Alexander der Große  Französische/Amerikanische Revolution                                     Weimarer Republik                                                                       Reformation                                                                                  Kolumbus                                                                                      Aufklärung

Ein gutes Thema wäre Humanismus.Fast keine Zahlen und eignet sich sehr gut für die mündliche Prüfung hatte ich auch schon:)

Du solltst themen bervorzugen die dich interresieren. Wir kennen deine geschmäcke nicht...

Spontan fällt mir
- kalterkrieg ein
- französische revolution
- vllt interessierst du dich an irgend ein König ?
- amerikanische geschichte ?
- ...

Wilhelm II

Ich halte meine Geschichtsprüfung über den Hereroaufstand 1904-1908 und die deutsche Kolonien.
Auch ganz interessant