Frage von EphixArts, 55

Themen für Referat in Geschichte(mündliche Prüfung)?

Hey, ich muss in den nächsten Wochen eine mündliche Prüfung in Geschichte halten, die auch einen Kurzvortrag beinhaltet. Leider fallen mir keine Themen ein, habt ihr Ratschläge? Was habt evtl. ihr mal als Thema genommen? Am besten bestimmte Ereignisse oder Persönlichkeiten, bei denen man nicht 5487 Jahreszahlen auswendig lernen muss. Danke :)

Antwort
von Scorpah, 17

Karl der Große, Alexander der Große  Französische/Amerikanische Revolution                                     Weimarer Republik                                                                       Reformation                                                                                  Kolumbus                                                                                      Aufklärung


Antwort
von SunceJadrana, 34

Ein gutes Thema wäre Humanismus.Fast keine Zahlen und eignet sich sehr gut für die mündliche Prüfung hatte ich auch schon:)

Antwort
von Giwo0802, 10

Ich halte meine Geschichtsprüfung über den Hereroaufstand 1904-1908 und die deutsche Kolonien.
Auch ganz interessant

Antwort
von Sel33, 23

Du solltst themen bervorzugen die dich interresieren. Wir kennen deine geschmäcke nicht...

Spontan fällt mir
- kalterkrieg ein
- französische revolution
- vllt interessierst du dich an irgend ein König ?
- amerikanische geschichte ?
- ...

Antwort
von n4Vseal, 32

Sechstagekrieg

Antwort
von itsam, 31

Wilhelm II

Antwort
von udontnowme, 28

In welcher Klasse bist du?

Kommentar von EphixArts ,

10

Kommentar von udontnowme ,

Na dann kann ich dir warscheinlich nicht helfen sorry😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community