GGK mündliche Prüfung Abitur Themen?

2 Antworten

Auch sehr simple Themen können Oberstufenniveau haben. Das hängt nur davon ab wie man die Sache angeht. (:

Zum Beispiel könntest du auch Musik als Thema nehmen, Beispiel:

"Die Entwicklung der Punkmusik unter den sozialen Aspekten der DDR" Dann kann man historische Ereignise mit damaligen musikalischen Veränderungen der Szene verknüpfen.

Du kannst also jedes Thema nehmen dass dich imteressiert, wenn du weißt wie.

Viel Erfolg! (:

Übrigens, was ich oben vergessen habe zu erwähnen, ich gehe in Baden-Württemberg in die Schule und unsere Lehrplan geht ungefähr von der französischen Revolution bis zur Wiedervereinigung Deutschlands, aber es sind auch ein paar politische Themen dabei :)