Themen für die mündliche Abiprüfung in Gemeinschaftskunde?

1 Antwort

Ich würde nichts wie den 2. Weltkrieg nehmen, da man da dann wirklich alles wissen muss, da es ein Standartthema ist.
Vlt ja etwas wie Korea oder die Entwicklung einer Kriese (z.B. Kubakriese).

Wobei, wenn du jetzt erst fragst bist du etwas spät dran, daher würde ich wirklich etwas wie Korea empfehlen, da es einfach ist und viel Material vorhanden ist.

sternchen810
Fragesteller

Vielen dank. Allerdings haben wir Korea ausführlich im Unterricht behandelt. Somit fällt es leider raus.

Wollte etwas über die Frauenquote machen. Allerdings fällt mir dazu keine einführende Frage ein. Hättest du eine Idee?

Anthonie  19.04.2016, 12:12
@sternchen810

Vlt bezogen auf ein Thema von dem Frauen bzw. Männer mehr Ahnung haben. Vlt "Windel wechsel Kursus für Männer Pflicht?", weil Frauen finden, dass Männer sich mehr um Kinder kümmern sollten. Ich finde grade im Bereich erziehung kann man dann gut umschwenken auf die Frage nach einer Männerquote, das wäre auch was schönes für den Abschluss.