Frage von Melitschi, 54

Themen für Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde?

Hallo Leute, Da meine Lehrerin noch planloser ist als ich, hoffe ich hier etwas Hilfe finden zu können 😅 weiß jemand worüber man seine Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde halten könnte?

Antwort
von ynnes, 44

Ich schreib grad ne Hausarbeit über die Gesellschaftsordnungen in Europa und ob man daraus auf eine gemeinsame Vergangenheit oder Identität schließen kann. ist ganz spannend, du könntest es ja auf gesellschaftliche Randgruppen oder so beziehen.

Antwort
von Micla7, 40

ich hab zwar keine Ahnung was dein Fach beinhaltet oder die Kriterien an deine Pruefung sind, aber du hast als Tag Politik genommen, also schlage ich dir vor, ein aktuelles Thema aufzugreifen... wie waere es zum Beispiel, wenn du weitverbreitete Vorurteile gegenueber Fluechtlingen oder Auslaendern aufgreifst, oder die Darstellung in verschiedenen Zeitungen untersuchst, oder ein anderes gesellschaftliches Problem, das dich interessiert. Meine Ideen waeren Ueberalterung der Gesellschaft, Chancengleichheit in der Schule,... ueberleg dir mal, was dich interessiert und recherchier ein bisschen, was sich draus machen laesst. Viel Glueck!

Antwort
von Emiafrica, 36

Nimm am Besten ein aktuelles Thema aus den Nachrichten, welches Viele interessieren könnte. Flüchtlingsthema, Terror in Europa... am besten nach dem Aufbau Ursachen, Folgen und Lösungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community