Frage von Eric9835, 120

Aktuelle politische Themen für Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde?

Hallo, ich habe bald Präsentationsprüfung in Gemeinschaftskunde und muss dafür 4 Themen einreichen, von denen dann eines ausgewählt wird. Das Problem ist, mir fallen fast keine ein. TTIP werde ich auf jeden Fall einreichen, aber habt ihr noch weitere Ideen? Kann natürlich ein sehr aktuelles Thema sein, muss aber nicht zwingend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JackpotJacks, 104

Flüchtlingskrise

Eurokrise

Syrienkonflikt

Jemenkonflikt

Türkei

Islamischer Staat

Präsidentschaftswahlen USA

Rechtsruck in Europa am Beispiel der AFD

uvm. Es gab selten so viele Themen :-)

Antwort
von Alpako995, 92

Einfach mal die Bild Zeitung aufschlagen