Welche politischen Themen für Referat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 5 Minuten ist der Israel-Palästina-Konflikt viel zu umfangreich.

Cannabislegalisierung kann man in 5 Minuten machen.

Selbstbestimmungsgesetz könnte man in 5 min machen.

Nikebrr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich schau mal was ich dazu finde.

Nur 5 Minuten? Dann wäre das aktuellste Thema, der Krieg im nahen Osten zu komplex. Außerdem würde man damit garantiert irgdemem auf die Füße treten.

Wie wäre es mit dem auslaufen der ermäßigten umsatzsteuer für de Gastronomie? Da könnte man, zb darauf aufmerksam machen, dass es einen Unterschied gibt ob ma sich hinsetzen kann per nicht.