Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vtl. Was aktuell alles in Deutschland mit der Politik schief läuft.. (is vermutlich zu viel für 10 min)

KeksdoseN  25.05.2013, 20:24

Was läuf denn schief? Bin die klassenkamaradin

Anonym37461  26.05.2013, 11:33
@KeksdoseN

Zum Beispiel der Berliner Flughäfen der u.a. viel zu klein ist und selbstverständliche Sachen wie brand Schutz nicht bedacht wurden...

Atzei  25.05.2013, 20:25

Hier läuft kaum was schief außer dem Dauerjammern auf luxuriös hohem Niveau!

misselola
Fragesteller
@Atzei

Das war jetzt unnötig.. ich/wir meinen es ernst, Danke

Mindestlohndebatte. Nutzen eines Mindestlohns und wie er genau aussehen soll. Einheitlich oder für jede Branche einen anderen. Wie will oder kann man ihn umsetzen? Vor- und Nachteile eines Mindestlohns in Deutschland. Auswirkungen auf die Wirtschaft? Können Betriebe den Mindestlohn überhaupt bezahlen? Eventuelle Entlassungen von Mitarbeitern.Vergleiche zu anderen Ländern. Haben sie einen geregelten Mindestlohn oder besitzen sie keinen?

~Amy

Politikverdroßenheit

Wie wird ein Gesetz gemacht?

Monarchie heute (monaco)

USA- immer noch eine Supermacht?

Eingriff in die Spannungen anderer Länder und der Vorteil fürs jeweilige Land (Mali und die Franzosen)

lg Syna93

Ich würde mir die ENtwicklung der Frauengleichstellung zur Brust nehmen. Ab der Französischen Revolution. Extrem spannend und lehrreich! Aktueller Aufhänger die Diskussion um die Quotierung von Vorständen der DAX-Unternehmen. Zentrales Problem: vollständige Herstellung faktischer formaler Gleichheit. Bedarfsweise helfe ich gerne weiter.

PINEAC4193  25.05.2013, 20:31

Diese "Gleichstellung" wurde nicht geschaffen, sondern abgeschafft. Weil Männer heutzutage benachteiligt werden.

Atzei  26.05.2013, 00:40
@PINEAC4193

Hehe, eigentlich macht pineacs Kommentar noch einmal deutlich, wie weiterhin notwendig das Thema immer noch ist. :-)

Atzei  26.05.2013, 23:12
@PINEAC4193

Ahhh, die Schweiz, die es doch tatsächlich "schon" 1970 geschafft hat, das Frauenwahlrecht einzuführen... megarofl...! :-)