Aktuelles Thema?

Also ich muss ein Impulsreferat über irgendein aktuelles gesellschaftliches Thema machen und mir fällt nichts ein

EinTeeneGirl  15.03.2024, 10:17

In welchem Fach musst du den Vortrag halten?

DieterJauch
Fragesteller

Religion, unser Lehrer interessiert klassische Religion nicht, er macht eher Ethik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum Beispiel den Israel Krieg ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen. Fragen die ich in so einem Vortrag beantworten würde:

  • Wer kämpft gegen wen? (Gegner und Verbündete)
  • Warum kämpfen sie gegeneinander? (Von beiden Seiten Motive erläutern)
  • Ursachen/Folgen (Warum hat der Krieg begonnen, welche Auswurkungen kann er haben)
  • Kriegs Verlauf (Wichtige Ereignisse)

Ist vielleicht interessant, denn Israel ist für viele Religionen wichtig, ein Glaubens Mittelpunkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe in die 8. Klasse auf Gymnasium.

Mach dieses Taurus Lieferung oder kanabis Legalisierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erfahrungen