Gute Themen Vorschläge für ein Referat?

BelfastChild  12.08.2022, 21:19

Nur in Deutschland oder weltweit?

Anonym987658
Fragesteller

am besten in Deutschland aber höre mir gerne alle Vorschläge an

5 Antworten

Weiß nich ob es aktuell ist aber vlt sowas wie: "sollte man extremistische Parteien (z.B. NPD) ausschließen oder greift das in die Demokratie ein?"

Ansonsten vlt "sollte man Waffen in Kriegsgebiete schicken?"

Die Machterweiterung der USA im Pazifik. (S. Militärübungen auf Taiwan, Südkorea, Terror-Förderung in China usw.)

  • Der völkerrechtswidrige Krieg in der Ukraine
  • Politisch motivierte Kriminalität
  • Islamismus bzw. Salafismus
  • Die weitere Radikalisierung der AfD

Es gibt auch gute Quellen für diese Themen.

Jannick241  12.08.2022, 21:40

Thema 1 und 4 sind mir zu subjektiv.

Thema:Sollte die 5 Prozent Klausel bei Wahlen abgeschafft werden.

"Ist political correctness Neusprech im Sinne Orwells?" wäre so ein aktuelles politisches Thema... wenn du dich traust... in der Diskussion werden da sicherlich die Fetzen fliegen!