Welches Land ist eurer Meinung schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

China🇨🇳 33%
Russland🇷🇺 31%
USA🇺🇸 14%
Andere Antwort❓ 14%
Deutschland🇩🇪 8%
Vereinigtes Königreich🇬🇧 0%
Japan🇯🇵 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierige Entscheidung.

Großbritannien ist zwar in manchen Punkten etwas seltsam, aber zumindest momentan nicht schlimm, aus meiner Sicht.

Mit Japan kenne ich mich nicht so aus, dazu kann ich nichts sagen.

Deutschland finde ich aktuell nicht schlimm, aber wenn man nur von der Geschichte ausgehen würden, würde ich dafür abstimmen.

Die USA haben einige Fehler, aber sie sind für mich nicht das schlimmste Land in der Abstimmung.

Russland macht aktuell natürlich sehr viel Mist und hat auch vorher schon Menschenrechtsverletzungen begangen.

Aber ob das schlimmer ist als das, was China bspw. mit den Uiguren macht - ich finde, Leid sollte man nicht vergleichen.

Wenn ich die Länder nenne, meine ich selbstverständlich nicht die Menschen, die dort leben, sondern ausschließlich die Taten ihrer aktuellen oder ehemaligen Staatsoberhäuptern und anderer Personen, die für die entsprechenden Verhältnisse dort verantwortlich sind.

Ha100  03.03.2022, 21:55

Vielen Dank für den Stern!

USA🇺🇸

Weil die so tun als wären sie die "guten" obwohl nur wenige Länder mehr Angriffskriege führen find sich die USA am schlimmsten.

Natürlich könnte man aktuell auch Israel nennen weil die einen großangelegten Genocid versuchen und von den Medien als "Opfer" dargestellt wurden.

timgreiner  02.03.2022, 21:40

🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱🇮🇱

Team420  02.03.2022, 21:50

Und Russland und China sind besser?

Asporc  02.03.2022, 21:52
@Team420

Ja den Russland hat nur 1 Land angegriffen nicht 20. Und wieviele Angriffskriege hat China geführt ?

Team420  02.03.2022, 21:55
@Asporc

Die USA haben in den letzten Jahren nur einen Krieg ohne wirklichen Grund geführt, den Irakkrieg. Der Angriff auf die Ukraine ist jedoch nicht der erste grundlose Krieg, den Russland anfängt. Vor ein paar Jahren hat Russland Georgien angegriffen. China unterdrückt Minderheiten in ihrem eigenen Land und beutet andere Länder aus, während es Gebiete beansprucht, das ihm nicht zustehen.

Also alle 3 Länder sind Scheiße, aber die USA am wenigsten

Asporc  02.03.2022, 22:03
@Team420

Sehe ich nicht so.

Auch Afgahnistan war nicht zu rechtfertigen da die Taliban nichts mit dem Angriff zu tun hatten.

Genauso wie die 20 Jahre "Befriedung" Völkerrechtlich nicht zu rechtfertigen sind.

Genausowenig wie z.B. das entführen von Staatsbürgern Verbündeter um sie in andere Länder zu verschleppen und dann zu foltern.

Entweder nimmt man das Völkerrecht als Richtline dafür was erlaubt ist oder nicht. Aber sich das willkürlich aussuchen ist absolut unmoralisch und verwerflich.

Team420  02.03.2022, 22:08
@Asporc

Doch, die Taliban haben Osama Bin Laden und seine Terrororganisation unterstützt und ihnen Unterschlupf gewährt. Das ist keine Meinung, sondern eine Tatsache. Die Bombenanschläge waren dann gerechtfertigt, doch der Krieg war unnötig, aber nicht falsch.

Russland ist besser? Schickt Oppositionelle in Straflager? Schickt nordkoreanische Flüchtlinge zurück nach Nordkorea, obwohl Russland weiß, dass sie dort zu Tode gequält werden? Das Foltern war falsch, keine Frage, aber Russland ist nicht besser.

Asporc  02.03.2022, 22:13
@Team420

Unterschlupf gewähren ist kein Angriff.

Oder wie würdest du es finden wenn Russland seine verbündeten aktiviert weil wir dem Gegner Waffen liefern ? Eine größere Unterstützung als Waffenlieferung gibt es ohne direktes Eingreifen ja kaum.

Team420  02.03.2022, 22:15
@Asporc

Ja das wäre ein plausibler Grund für Russland uns anzugreifen

Asporc  02.03.2022, 22:19
@Team420
https://www.fuchsbriefe.de/die-wiederauferstehung-der-nato-

Und auch ein Grund dafür Indien China und noch ein paar andere Länder zu den waffen zu rufen.

Haben die bsiher nicht gemacht die USA hatte sogar im Irakkrieg zu den Waffen gerufen, UND im Afgahnistan-Krieg. Die haben das nichtmal alleine gemacht sondern Ihre Verbündeten mit in die Kämpfe verwickelt.

Das hat Russland bisher nicht gemacht und das trotz weitaus gewichtigerer Gründe.

China🇨🇳

Westtaiwan oder Nordkorea

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
Norbert981  03.03.2022, 09:58

Westtaiwan?

Was ist dann Taiwan denn?

Oste China-Insel oder ostchinesische Insel, gell?

Russland🇷🇺

Ich glaube Putin ist nicht zu unterschätzen auch wenn es momentan nicht so wirkt war er zumindest ein guter Stratege und ist es evtl. noch Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Andere Antwort❓

solch ein Vergleich ist einfach nicht fair, erst recht wenn man ihm mit "egal" beginnt.