Politischer Wochenbericht

6 Antworten

Regelmäßig Printmedien real lesen. Neben dem Hauptartikel sind oft kleine Statements die das anders tangieren und Zusammenhänge erläutern. Das ist online nicht so.

Politischer Wochenbericht

Naja, der Verschwendebischof aus Limburg wäre ein Thema.

Das ist der, der anstatt 5 Mio über 40 Mio Euro für den Umbau der Bischofsresidenz rausgehauen hat und der jetzt beim Papst ist, wo noch niemand weiss, wie das weitergeht. Es treten haufenweise Leute aus der Kirche aus, weil sie so die Nase voll haben von diesem Verhalten.

Oder die Krise in den USA. Die waren kurz vor pleite, mussten Staatsbedienstete in den Urlaub schicken, weil keine Kohle mehr da war. Deren Wirtschaft war kurz vor handlungsunfähig. Was aller Wahrscheinlichkeit zum Zusammenbruch der Weltwirtschaft geführt hätte.

Das sind schon mal 2 Topthemen derzeit.

Das aktuelle Thema im Land ist doch die neue Regierungsbildung! Darüber gibt es viel zu reden. Oder die USA mit der Finanzblockade.

wie wäre es mit dem Thema das die Union und die grünen keine Koalition bilden werden das ist eigentlich das wichtigste politsche was in der Woche passiert ist Viel Glück