Hühner in einem Reihenhaus halten?

3 Antworten

Gemeindeverwaltung sollte zuständig sein.

Deine Nachbarn werden sich bedanken in der Reihenhaussiedlung. Lärm (!), Gestank für die direkten Nachbarn sind bestimmt eine helle Freude, und Du bist Dir bewußt welche ARBEIT die paar Eier bedeuten die Du erzielst ?

Ich rate Dir dringend von dieser Idee ab, das kannst Du auf dem platten Land mit viel Platz um Deine Stallungen gern tun, aber nicht auf engstem Raum im Reihenhaus - Handtuchgärtchen.

Da wird sofort ein Nachbar dagegen klagen, und dann war es das. Sowas geht nur, wenn man den Hühnerstall schon immer hatte, bevor die Nachbarn da waren und man auf Gewohnheitsrecht pochen kann.

Frag mal bie dir in der Gemeindeverwaltung ob Nutztierhaltung erlaubt ist.