Esel+Hühner=Heile Welt?

nochmal ganz kurz bevor hier jemand aus allen wolken fällt: ich werde mir um gottes willen keinen einzelnen esel anschaffen, sondern wenn dann 2, allein schon weil sonst wieder familienkrieg unter geschwistern ausbricht und ich aus jahrelanger erfahrung mit pferden weiß, dass man solche tiere nie alleine halten sollte

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch immer, beide würden den Garten gründlich umgestalten. Die Hühner scharren ständig so fleißig, sodass der Rasen in kurzer Zeit völlig verschwunden ist und wenn's regnet zur Schlammwüste mutiert (so ist es zumindest bei unseren Bekannten). Somit bliebe für den Esel nichts mehr zum Grasen übrig.

Der Esel ist nie so dämlich irgendwo hinzutreten wos gefährlich wäre, daher kommt ja das mit dem sturen Esel, Esel sind nicht stur, Esel können Gefahren nur schneller wahrnehmen als wir.

Zum zweitens sollte dir bewusst sein dass ein Esel sehr teuer wird, auch beim Tierarzt.

Da kannste mit tausenden Rechnen.

Esel und Hühner zusammen geht. Nur braucht der Esel einen Artgenossen und viel Platz, außerdem machen beide Tiere einiges an Arbeit.

Die Nachbarn werden sich über Geruch und Lärm freuen! Geld kostet ein Esel auch und zwar nicht zu wenig...

Hmm, da finde ich ehrlich gesagt die Hühner praktischer zu halten 😃😄

-die geben Eier

- sind etwas leiser

- brauchen weniger Platz

- brauchen weniger Auslauf

- hinten kommt vermutlich auch weniger raus 😄

Ich wäre da auch eher für die Hühner 🐔, kommt aber echt drauf an ob ihr ein Garten oder eine Weide frei habt 🙂

eigentlich sollte das kein problem sein, glaube ich, manche halten hühner und hasen zusammen, kann man jetzt nicht direkt vergleichen aber jaa

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere