Was dürfen Hühner Küken fressen?

1 Antwort

Es ist wichtig das die Küken Kükenfutter bekommen, da dort alle Nährstoffe die sie brauchen vorhanden sind.

Wenn der Markt grade zu hat, kann man auch ein paar mal;

  1. Hartgekochte Eier: Zerdrücken Sie hartgekochte Eier und mischen Sie sie mit zerbröselten Haferflocken oder Weizenkleie. Dies stellt eine gute Proteinquelle dar.
  2. Joghurt: Ungezuckerte, naturbelassene Joghurtsorten können den Küken als Quelle für probiotische Bakterien und zusätzliche Proteine dienen.
  3. Zerkleinertes Gemüse: Geben Sie den Küken kleine Mengen zerkleinertes, grünes Blattgemüse wie Spinat oder Grünkohl. Es liefert zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe.
  4. Fein zerkleinertes Geflügelfleisch: Wenn Sie Zugang zu Geflügelfleisch haben, können Sie es sehr fein zerkleinern und den Küken in kleinen Mengen anbieten.

füttern.

Ida122333  11.05.2023, 20:03

Bitte keine Haferflocken, weder an erwachsene Hühner, noch an Küken und niemals Geflügelfleisch, dadurch können böse Krankheiten weiterverbreitet werden.