Motten in der Wohnung?

Jonas7777777844  27.01.2024, 00:19

Wie hast du die erledigt?

Eastpak786
Fragesteller

Mit einer Fliegenklatsche

1 Antwort

Speisekammer, haste da alles kontrolliert von oben bis unten? jedes einzelne Ding?

Die Eier und die Larven sehen son bissel spinnenwebenartig aus, wenn es Lebensmittel Motten sind, hatten da vor kurzem auch das Problem.

Entweder Lebensmittelmotten oder Kleidermotten.

Haste alle Kleider kontrolliert?

Hast du irgendwo sone Kammer die du wenig putzt?

Das wäre auch denkbar, Schlupfwespen wenn du die kaufst das sind Nützlinge die fressen diese Motten weg.

Danach ziehen die aus, ansonsten ruf auch mal nen Schädlingsbekämpfer.

Eastpak786
Fragesteller

Ich hab sämtliche Dinge weggeworfen und den Schrank sauber gewischt

Muss ich bei schlupfwespen noch etwas beachten?

ewigsuzu  28.01.2024, 22:45
@Eastpak786

schlupfwespen müssen nur möglichst nah ans Nest das wäre alles an sich.

Eastpak786
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe kein Nest gefunden, wo lege ich die schlupfwespen jetzt aus?

ewigsuzu  29.01.2024, 13:12
@Eastpak786

da wo du die meisten Motten findest sie suchen sich ihre Nahrung.

Eastpak786
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich sehe vereinzelt welche an der Wand oder Zimmerdeck

ewigsuzu  30.01.2024, 00:08
@Eastpak786

vereinzelte klingen aber nicht ganz wie dein Eingangsproblem, vereinzelte kommen auch von draußen.

Eastpak786
Fragesteller
@ewigsuzu

Die stören mich aber, wohin mit den Schlupfwespen?

ewigsuzu  30.01.2024, 14:22
@Eastpak786

ja da wo die meisten sind hab ich doch gesagt , im zweifel ruf dirn kammerjäger

Eastpak786
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie gesagt, ich seh nur 2 bis 3 Stück gleichzeitig, wenn ich die töte sehe ich am nächsten Tag wieder 2 bis 3 Stück, ich habe keine Ahnung wo die sich versteckt halten, ich kanns mir nicht erklären