Wie bewegen sich Schlupfwespen?

1 Antwort

Ich kenne mich zwar mit Schlupfwespen nicht aus, aber mit Mehlmotten. Bewährt hat sich folgendes Vorgehen:

  • Alle trockenen Lebensmittel ohne fest Verpackung prüfen und dann schnell verbrauchen oder wegwerfen.
  • Für das nächste Jahr alle trockenen Lebensmittel in dichten Behältern lagern. Plastik- und Blechdosendosen reichen, Plastiktüten nicht.

Trockene Lebensmittel sind alle, die nicht in Flaschen oder Dosen sind, schnell verbraucht oder eingefroren werden, wie Obst und Gemüse, Milchprodukte Fleisch. u.a. Also alle Sorten von Mehl, Grieß oder Körnern, Puddingpulvern, Nüsse, Schololade, Kekse usw. In Gewürzen hatte ich noch keine Viecher.

Die Idee mit den Schlupfwespen hat aber was, denn eine Motte reicht, wenn sie zu den Nachbarn fliegt, dass du ein paar Generationen ihre Nachfahren erlebst.

Wully
Fragesteller

Danke