Schlupfwespen trotz Haustiere?

2 Antworten

Was hast du denn für ne Sorge dass die Schlupfwespen dem Hamster schaden könnten?

Stechen können sie nicht, und falls der Hamster eine erwischt, kann er sie fressen.

Nathi4424  04.09.2021, 08:31

http://www.schaedlingsbekaempfung-lev.de/home/unsere-leistungen/motten/

Vorteile bei dieser Methode ist, dass keine Wirkstoffe in die Umwelt gelassen werden. Es müssen nur zweimal Schlupfwespen(alle 4 Wochen) eingesetzt werden. Man rechnet pro Schrank eine Einheit, für große Schränke wie auch Kammern zwei bis drei Einheiten.

Die sind ungefährlich für Mensch, Lebensmittel und Haustiere.

HadesFromHell
Fragesteller
@Nathi4424

So eine genaue Vorstellung was da nun schiefgeht hatte ich nicht, sondern bin da lieber immer erstmal vorsichtig. Wenn sie die fressen dürfen, geht das natürlich auch.

Einen ähnlichen Text hatte ich auch gefunden, bloß stand dort nichts von Haustieren, weshalb ich dann meine Frage gestellt hatte. Aber dann scheint die ja nun beantwortet zu sein. Danke für die Hilfe!

~Hades

Igitttiiiipfui. Die viecher sind mehr als eckelhaft! Die schlupfwespen sind für die haustiere nicht problematisch. Wenn die ihre arbeit getan haben, könnt ihr versuchen, sie ins freie zu entlassen. Wenn sie nicht von selbst sterben, was meist irgendwann passiert, wenn die nahrung weg ist.

Du kannst die schlupfwespen in jedem gut sortierten größeren hanf-shop bestellen. Du kriegst dann ein Päckchen mit eiern. Das sind läden wo sachen für kiffer verkauft werden.

Mein ex hatte auch mal ein anderes problem mit seinen pflänzchen. Da hat er auch in so nem laden schlupfwespen bestellt und abgeholt. Ist schon länger her. Aber die viecher kriegst du dort ganz sicher.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AntjeO  04.09.2021, 05:45

Frag wegen der hamster im laden nach. Mein ex hatte 2 katzen und der bereich mit den "pflänzchen" war separat weil er ja die wachstumsbedingungen einhalten und streng kontrollieren musse.

Ich würde ganz ehrlich versuchen, die hamster woanders unterzubringen. Gibt es keine freunde oder nachbarn, die du um eine kurzfristige unterbringung bitten könntest? Ich glaub das wäre besser. Ich würde so eine bitte um hilfe nicht ablehnen. Ich würde deine hamster sofort aufnehmen. Frag in deinem umfeld. Da ist bistimmt jemand der es macht.

HadesFromHell
Fragesteller

Dss ist gut zu wissen, denn die Tiere waren meine größte Sorge.

So einen Laden haben wir nicht in der Nähe, deswegen werde ich wohl im Internet schauen müssen.

Aber auf jeden Fall danke sehr für deine Antwort!

~Hades