Lebensmittelmotten - seit Monaten?

7 Antworten

Hallo.
Bei uns hat auch alles nix gebracht ich habs mein Vermieter gesagt und der hat dan ne Fach Firma geschickt die haben halt alles wie Nüsse, Haferflocken oder so weggeschmissen und in den Schränken wo das war lebensmittelmotten gift gelegt und nach ca. ne Woche war alles weg.
Viel Glück :-)

Gerne sitzen die Nester der Motten HINTER den Schränken, deshalb gibt es immer wieder Motten, auch wenn Du schon innen alles x-mal gereinigt hast. Da hilft nur Insektenspray von oben hinter die Rückwand zu sprühen und oben die Pheromonfallen anbringen. Hoffentlich hast Du nicht alle Oberschränke bis an die Decke!

Ja das kenne ich, Lebensmittel motten bringt man oft schon vom Einkaufen mit.

Es hilft nicht, du muss wieder alles weg werfen, die Schränke auswaschen, mit Insektizid behandeln. Die Schränke 2 Tage offen stehen lassen und wieder gründlich auswaschen. Erst dann wieder neue Lebensmittel in Dosen verpackt einräumen.

Schälchen mit Nelkenöl in die Schränke stellen.

So hat es bei uns geklappt.

In Dörrobst hausen Lebensmittelmotten besonders gern.

Pheromone sind Sexuallockstoffe, die männliche Motten noch aus KM-Entfernung anlocken.

Raus mit den Fallen....in den Müll. Mottenlarven sitzen bereits in Lebensmitteln, Mehl, Nudeln, Müsli, Schokolade u.u.u....

Tierfutterhersteller sind auch immer für Motten gut....

Lebensmittel in Kunststoffbehälter lagern, oder schnell aufbrauchen....

Die Schränke mal mit dem Dampfsauger behandeln. Ab 60C werden die Eier abgetötet, die kaum mit blossem Auge sichtbar sind...

Du kannst dir solche Streifen gegen Motten kaufen, die sind klebrig, da gehn die frisch geschlüpften Motten ran.die einfach im Inneren der Schränke anbringen. Dann müßte endlich Ruhe sein, wenn keine Eier mehr abgelegt werden.