Lebensmittelmotten in der Küche. Wie loswerden?

2 Antworten

Wir haben das so gelöst: bei einem Supermarkt gibt es solche Aufklebefolien , die mit Lockstoff bekleistert sind. Sind Zigarettenschachtelgroß. Davon eine an die Innenseite der Schranktür geklebt, und nach drei Tagen war Ruhe! Das Ding wirkt wie ein Fliegenfänger. Die Viecher krabbeln da rauf und bleiben kleben. Und bei Gelegenheit zieht man die Folie ab und schmeißt sie weg. Seitdem haben wir immer eine in jedem Schrank kleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenefer502
Fragesteller

Das ist wirklich sehr hilfreich, werde ich gleich morgen schauen! Ich dachte schon jetzt muss der Kammerjäger her🙈 Bis jetzt waren die Larven nur in der Küche. Gehen die auch in andere Räume, auch wenn dort keine Lebensmittel sind?

Dorfrocker  14.09.2020, 22:20
@Jenefer502

Ist bei uns nicht vorgekommen. Halt nur in den Schränken, wo Lebensmittel drin sind. Unseres ist von Aeroxon, gibt es bei Rossmann, EDEKA und REWE. Mit Sicherheit auch noch woanders, und im Netz....

Was du noch tun kannst: Alle offenen Lebensmittel in Boxen mit verschließbarem Deckel aufbewahren. In der heißen Jahreszeit immer wieder mal sämtliche Lebensmittel durchschauen, ob sich was gebildet hat, auch die noch geschlossen verpackten. Sämtliche Motten und Larven, die irgendwo herumkrabbeln oder -fliegen töten.

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit. Obwohl ich auch alles so gemacht habe wie du, brauchte es ein weiteres Jahr, bis ich die Tiere endlich alle los hatte. Ich habe damals auch so klebrige Fallen aufgestellt, die mit einem Lockstoff imprägniert waren. Der Erfolg war, dass von draußen noch viel mehr Motten (männliche) gekommen sind. Die klebten zwar dann an der Falle, aber für mich als Tierliebhaber war das grausam. Dann lieber kurz und schmerzlos.