Aus dem gelben Sack maden-wegen essensreste aus dosen?

3 Antworten

Natürlich sind die Maden von den Lebensmittelresten gekommen. Besonders Fleisch ist da im Sommer ganz gefährlich.

Stelle einfach den Gelben Sack raus, wenn er geleert wird, und wenn dann noch Maden im Keller sind, einfach zusammenkehren und rauswerfen. Die wollen nirgends "hin", die haben im Gelben Sack, was sie wollen.

Gomawo
Fragesteller

Warum krochen die dann von dem Sack weg ? O.o ich hasse solche Viecher aber nur weil man die schlecht wieder los wird:o

Stell den Sack ins Freie.
Wir hatten sowas mal mit unserer Restmülltonne - nicht sehr schön! Wir haben dann den Deckel offen gelassen, dann haben sich die Vögel über die Maden hergemacht.

Aber es ist schon so, wenn du Dosen da reinmachst, dann ist es besser sie kurz auszuspülen. Verpackungen von Fleisch/Fisch mache ich grundsätzlich in den Restmüll. Und genau da hinein gehören auch Essens- und Futterreste.

Den gelben Sack solltest du nicht in den Keller, sondern irgendwo ins Freie stellen. Sonst hast du wahrscheinlich bald den ganzen Keller voller Maden und Fliegen.

Und Essens- oder Futterreste gehören nicht in den gelben Sack. Solche Dosen solltest du zumindest grob ausspülen.

Gomawo
Fragesteller

Naja das Problem ist das die gelben Säcke erst am Ende der Woche abgeholt werden >.<