Maden im Vogelfutter!

12 Antworten

Das sind keine Maden, sondern sogenannte Mehlwürmer, aus denen dann hinwiederum Mehlmotten werden, das kommt bei Getreideprodukten relativ häufig vor. Und wenn der Vogel reiner Körnerfresser ist, lässt er die sowieso übrig, ansonsten mag er sowas :)

Es ist nicht optimal, aber der Vogel wird es ohne Schaden überstehen. Allerdings sollte deine Tante ihre Wohnung nach weiteren Nestern durchsuchen. Klingt nach Dörobstmotten.

Nein, das wird den Vogel vielleicht sogar noch gefreut haben...

mhchocolate  14.08.2009, 14:03

genau, extra Fleischbeilage

Na, Maden .... da wird er sich aber gefreut haben :)
Maden fressen Vögel doch auch in der natur.

Nein das dürfte ihm nichts machen, die würde er in der freien Natur auch fressen....