Könnt ihr mir sehr gutes Katzenfutter empfehlen mit 70-80% Fleischanteil?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Füttere immer Nassfutter von Mjamjam. Das mögen die meisten Katzen sehr gern und ist hochwertig.

Ein Tierarztbesuch wäre trotzdem sinnvoll, da es nicht normal ist, wenn sie immer nach dem Essen brechen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
wierdertyp
Fragesteller

ich gucke mal. aber da viele mich beraten haben. denke ich das ich mal zum arzt gehen kann.

Ich zähle mal fix ein paar hochwertige Marken auf: Mjamjam, Catz Finefood, Feringa, Leonardo, MACs, Animonda Carny, Hofladen, Bioplan, GranataPet, Wild Freedom, Terra Faelis, Sanabelle, Real Nature, Select Gold, Zooroyal Minkas.. Einige davon sind hochwertiger als andere - aber alle artgerecht. Vieles findest du im örtlichen Tierhandel - viele davon aber auch nur online.
Meistens spricht man von min. 65% Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker. Nicht erschrecken: Das Futter ist etwas teurer.
Und wichtig: Immer 3-4 unterschiedliche Marken füttern, damit keine Mangelerscheinungen zustande kommen.

Das ist eine super Entscheidung, Trockenfutter begünstigt dauerhaft gefüttert tödlich verlaufende Nierenerkrankungen.

Ich denke Animonda Carny ist ein recht gutes Futter. Der Fleischanteil liegt je nach Sorte bei 65-70%. Kein Zucker, Soja o. Ä.

Real Nature hat einen Fleischanteil/Fisch/Geflügel von ca 99%

Das sind die beiden Marken, die wir überwiegend füttern.

Es gibt aber sicher noch viele andere gute Marken.

L. G. Lilly

eine futterumstellung ist schon mal eine gute sache. allerdings musst du abklären, ob das erbrechen noch andere ursachen hat (von den zähnen bis nierenschäden kann da einiges sein). unbehandelt kann das an der lebesnqualität und dauer deiner katze zerren- bis zum tod. je später ein tierazt eingreift, desto teurer wird der spaß meistens.

wenn du auf hochwertiges futter umstellst, musst du behutsam sein. die meisten katzen hassen veränderungen am futternapf. immer ein bisschen mehr von dem neuen futter unter das alte mischen. mit glück wird es dann über einige tage bis wochen akzeptiert.

wir füttern meinen kater immer mit cachet

ich kann dir gerade leider nicht sagen wie viel fleisch enthalt das hat, und wie viel es kostet

ich hab mir mal deine anderen fragen durchgelesen...

wie kommst du da drauf das der tierartzt besuch kosten frei ist?

naja alles gute noch für dich und deine katze

wierdertyp
Fragesteller

hm weil ich beim arzt auch nie geld gesehen habe. ist für mich irgendwie unbegreiflich das ärzte geld wollen. bin anscheinend immer noch kind ^^

Sabsi665  06.04.2021, 19:00
@wierdertyp

Dein Hausarzt ist auch nicht gratis! Deshalb zahlt man jeden Monat in die Krankenkasse ein.. Wie alt bist du denn, dass du von sowas noch nie was gehört hast? Meinen 8 Jahre alten Sohn, ist das Prinzip der Sozialversicherungen schon längst bewusst 🤔

wierdertyp
Fragesteller
@Sabsi665

hab ich auch in der schule gelernt. trotzdem habe ich den grundgedanken nicht aus dem kopf bekommen. zahle sogar and die 60 euro schon selber für krankenkasse. :D ich denke mal jetzt weiss ich es