Welches Katzenfutter empfehlt ihr (Russischblau)?

4 Antworten

Möglichst hoher Fleischanteil, lückenlos deklarier, kein Zucker

Ein spezielles Russisch Blau-futter gibt es nichts. Warum soll die Rasse eine Rolle spielen?

Gibt verschiedenes:

Catz Finefood

Grau

Leonardo

MACs

Mjam Mjam

Bozita (das hat sicher Sauce)

Ansonsten mal auf Zooplus oder Bitiba schauen, da ist es meist auch billiger und hat viel Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Blauflossen-Thunfisch und nichts anderes.

Eine "Russischblau" braucht kein anderes Futter als eine "Straßenkatze".

Aber es ist wichtig, dass eine Katze ein hochwertiges Nassfutter und kein Trockenfutter bekommt.

Hochwertig ist ein Katzenfutter, wenn es mindestens 80% , besser ist 99%, Fleisch und keine Zusätze enthält. Künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker haben in Katzenfutter nichts verloren. Zucker ist ebenso schädlich und macht die Miezen krank. Das Futter muss Lebensmittelqualität haben.

Oder Du solltest Dir Gedanken darüber machen, ob Du Deiner Katze nicht BARFen willst. Sehr empfehlenswert. Ich würde meine Katzen nie mehr anders füttern.

Barfen Katze - Tipps für Einsteiger | AniForte Magazin