Hund hat 10 yoguretten gegessen er hat ein Gewicht von 22 kg ist das schlimm?

8 Antworten

Bitte stelle das Tier sicherheitshalber beim Tierarzt vor. Du weißt doch sicher, daß Schokolade Theobromin enthält. Auf Grund dessen kann es zu einer Vergiftung kommen.

Ja das ist schlimm. Kakao ist giftig für den Hund und Milch sollte er auch nicht konsumieren. Mal abgesehen von dem ganzen Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Zuerst

Ja natürlich ist das schlimm. Das sind Sachen die er auf keinen Fell fressen darf!!!!

Schokolade, Zucker, Konservierungsstoffe usw. Beobachtet ihn und wenn er Verstopfung hat oder zeigt das es ihm nicht gut geht, dann ab zum Tierarzt.

Zum Gewicht

Manche Hunde wiegen wegen ihrer große so viel. Meine ist ein Jack Russel und hat 6 Kilo drauf.

Um zu schauen ob sein Gewicht ok ist, brauch man schon die Größe des Hundes.

Yogurette enthält Vollmilchschokolade. Hier Schokoladenrechner (tierarztpraxis-in-halle.de) kannst du ausrechnen, ob die Menge schädlich für deinen Hund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bezogen auf das Körpergewicht deines Hundes und unter der Annahme, dass der Schokoladenanteil höchstwahrscheinlich aus Vollmilchschokolade besteht, wird es deinem Hund nicht nachhaltig schaden.

Möglicherweise wird ihm von der ungewohnten und für Hunde schädlichen Schokolade schlecht.

Beobachte ihn bitte, achte darauf, dass er genug Wasser zur Verfügung hat und lasse bitte nichts rumliegen, was ihm schaden könnte.

Sicherheitshalber könntest du aber auch deinen Tierarzt kontaktieren, inbesondere, wenn dein Hund Erkrankungen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz