Was für eine Verletzung hat mein Hund an seiner vorderen rechten Pfote?

Verletzung Hund - (Hund, Haustiere, Tierarzt) Verletzung Hund  - (Hund, Haustiere, Tierarzt)

14 Antworten

Da sieht aufjedenfall übel aus.

Bitte gehe damit zum Tierarzt die Wunde gehört ordentlich gereinigt und verbunden und vermutlich brauch dein Hund Medikamente wie Antibiotika,das die Entzündung abheilt.

Könnte eine Krallen- oder Krallenbettentzündung sein. Damit solltest du aber in jedem Fall zum Tierarzt. Wenn du zu lange wartest muss unter Umständen noch die Kralle gezogen werden oder Ähnliches und das ist natürlich für keinen Hund wünschenswert.

Mein Hund hatte letztens ähnliches, eine Spritze und ein paar Tage in Kernseife baden hatten es dann getan. Je früher du zum Tierarzt gehst, desto glimpflicher kommst du normalerweise davon!

Sieht für mich aus wie eine Krallenbettentzündung. (Auauaaua)

Dein Hund benötigt Antibiotika und eine Behandlung der Pfote.

Also ab zum TA wenn du nicht willst dass dein Hund seine Pfote verliert.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

sieht aus wie ne entzündung - vllt. hat er was eingetreten ... manchmal reicht ein kleiner splitter für ne entzündung. geh mal lieber zum arzt - dann gibt er dir vllt. irgendne salbe oder so... aber von alleine heilt das denk mal nich .... v.a. wenn da noch irgendwas drinsteckt ^^

Geh mit ihm zum Tierarzt. Auch wenn es sich dann als nichts Schlimmes entpuppt. Lieber einmal zu viel dort gewesen als einmal zu wenig.

Und so hast du dann Gewissheit was los ist und brauchst dir keine Sorgen machen.

Alles Gute

LG :)