Hund schleckt Boden ab?!

8 Antworten

Mangelerscheinung durch scghlechte minderwertiges Futter. Einfach hochwertigeres futter füttern, dann erledigst sich dre Rest! Was genau fütterst Du?

iLoveSnoopy
Fragesteller

Wir geben ihm Cesar weil anderes frisst er nicht :) er ist in Sachen Hundefutter sehr verwöhnt :D

den Küchenboden? Immer auf der Suche nach nem leckeren Aroma? Oder - hat er dort ein besonders saftiges Schweineohr vertilgt?

Im Ernst: Wenn es Dir Sorgen macht (verhält er sich denn sonst auch anders?), dann einfach zum TA. Alles Gute.

iLoveSnoopy
Fragesteller

Nee eig. so gut wie alle Böden?! Eig. verhält er sich wie immer aber wenn er den Boden abschleckt dann ist er irg.wie ganz komisch?!

Danke!

hi,es kann auf einen ernährungsmangel hindeuten oder eine über-/unterforderung deines hundes (übersprungshandlung),geh zuerst zum TA,lass ihn gut durchchecken und angenommen es ist alles i.o.,empfehle ich dir eine hundeschule oder trainer,den mit solchen übersprungshandlungen ist nicht zu spassen(auch wen sie noch so lustig sind,die tiere leiden) und muss vor ort abgeklärt und aufgefädelt werden,wieso,weshalb und warum....

Es kann eine Art Sodbrennen sein,ich gebe zum aufsaugen der Säure dann trockenes Brot,Riopan Gel ins Maul und 1-2 Tage Schonkost in Form von Hüttenkäse-Reis. und dann ist eine ganze Weile Ruhe. Mangelerscheinungen sind das auf keinen Fall-eher zu fette Knabberartikel-Schweineohren - Ziemer etc,wenn der Hund einen empfindlichen Magen hat.Und lieber 2-3 Kleine Mahlzeiten.Hoffe geholfen zu haben.

Das ist normal für einen sogenannten Putzhund.