Riesiges Stück Fell fehlt bei unserem Hund?

gxssxr  21.08.2020, 19:25

oha, das sieht heftig aus! Ist das denn schon lange so oder plötzlich gekommen??

Netflix155
Fragesteller

Plötzlich von einen auf den anderen Tag :/

9 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen. Für mich sieht das nach einer Verletzung aus, ev. Bissverletzung. Bitte holt unbedingt eine zweite Meinung ein. Wenn das mein Hund wäre, würde ich mit ihm sofort in die Tierklinik fahren. Eine so große, offene Wunde ist gefährlich, denn sie kann sich entzünden und Keime können rein gelangen.

lena0306  21.08.2020, 19:19

Bissverletzungen sehen anders aus

SleepingPill  21.08.2020, 23:24
@lena0306

Ich dachte an eine Bissverletzung, bei der die Haut runter gerissen wurde. Aber wenn es das nicht ist, wäre ich sehr froh für den Wuff.

Wie lange hat der arme Kerl das denn schon?

Ja. Ein Insektenbiss und der Hund kratzt oder leckt (in diesem Fall nicht) das weiter auf und die Entzündung wird immer größer.

Netflix155
Fragesteller

okay 😰

Netflix155
Fragesteller

weiss ich nicht genau ich weiß nur das es von einem auf den anderen Tag gekommen ist und meine Mum dann direkt zum Tierarzt gefahren ist :/

In eine offene Wunde können sich natürlich Maden einnisten, die ihrerseits erhebliche Schäden verursachen können. Aber der Tierarzt sollte dann solchee Maden oder andere Insekten auch finden und nicht nur mutmaßen!

Aber was auch immer! Warum, um Himmels Willen, habt ihr erst so spät reagiert?

Netflix155
Fragesteller

Keine Ahnung ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern . Ich habe nur Auskunft von meiner Mutter . Wenn es damit nicht besser wird bekommt er am Montag Tabletten 💊 dagegen

Netflix155
Fragesteller

Außerdem hat meine Mum direkt reagiert das ist von einen auf den anderen Tag so gekommen :/

Hallo,

das sieht nach einem heftigem Hotspot aus. Das kann durch einen kleinen Stich oder eine kleine Verletzung kommen und "gärt" dann unterm Fell vor sich hin. Dann scheint das auf einmal "plötzlich" aus dem Nichts aufzutauchen

es ist ein Graus das man so lange wartet um mit seinem Tier einen Tierarzt aufzusuchen, wenn schon derart schlimme Wunden entstanden sind. Nein, diese Wunde ist sicherlich nicht erst seit gestern da, es hat sicherlich schon eine Weile unter dem Fell gegärt. Hot Spots sind höchst schmerzhaft und oft schlecht zu behandeln.