Hund zieht sich mit dem Hintern am Boden entlang?

4 Antworten

Hi,

Die zwei mit Abstand häufigsten Ursachen für Juckreiz am After bei Hunden sind Würmer im Po oder stark gefüllte Analdrüsen beim Hund und dann zieht er den Po über den Boden. Unser Hund hat das auch gemacht und hatte dann verstopfte Analdrüsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt drei Möglichkeiten:

  1. Würmer
  2. Analdrüse voll
  3. Der Hund putzt sich einfach den Hintern ab.

Meiner macht das oft, nachdem er Kot abgesetzt hat.

Ist das ein langhaariger Hund? Kann es sein dass ihm einfach ein bisschen was hinten kleben bleibt? Viele Hunde empfinden das als unangenehm und versuchen das durch rutschen weg zu putzen.

Geh lieber mal zum Tierarzt. Ich find das nicht normal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Vielleicht empfindet der Hund das ja irgendwie befriedigt wenn er nicht krank ist? Sonst mal dem Tierarzt anrufen und fragen?