Aus Versehen auf unseren Hund „getreten“?

5 Antworten

Das ist kein Weltuntergang. Hunde verzeihen das schnell - vor allen Dingen wenn man sich gleich "Entschuldigt" und sie wieder anlockt und ihnen zeigt dass es nicht böse gemeint war...

Mir passiert das auch manchmal dass ich den Hund aus Versehen irgendwie trete weil die immer hinter mir stehen - aber wenn ich dann gleich sage "Oh sorry, das wollte ich nicht - komm her etc" und die Hunde streichle etc - dann kapieren die das gleich dass es keine Absicht war.

Du glaubst gar nicht, wie oft ich unserem Hund schon aus Versehen auf die Pfote getreten bin, weil sie mir plötzlich vor die Füße gelaufen ist...

Dann streichle ich sie und dann hat sie es sofort wieder vergessen und wundert sich, warum sie plötzlich so viel Aufmerksamkeit und ein Leckerli bekommt.

Also mach dir keine Sorgen. Es kommt vor und der Hund nimmt es einem nicht übel.

Nein das ist nicht schlimm und der Hund merkte, dass du das nicht mit Absicht getan hast.

Mir passierte das gerade heute mit einem unserer Kitten, das ist ja auch ein Flohzirkus mit den 4en...ich wollte einen Schritt rückwärts machen und merkte, ich habe was rundes, weiches unter dem Fuss. Also ich drückte sie halt etwas, was ihr nichts ausmachte. Hatschi rannte sofort wieder mit Bocksprüngen Panda nach rund um meine Beine. Wo sich Finja und Xenia einreihten. Sie erleben das ja auch draussen, dass da mal ein Huhn nach ihnen pickt wenn sie ihm zu nahe kommen. Es gehört zu den Erfahrungen die auch euer Hund sammelt, selbst wachsam zu sein in gewissen Momenten. Es gehört zur Entwicklung.

Tiere sind fühlsamer als erwachsene Menschen. (Kleine Kinder haben eben diese feine Antenne auch noch, anders als Erwachsene) wie dem auch ist...

So merkte euer Hund, dass du das nicht extra machtest, denn sicher bist du auch gleich erschrocken. Deine Eltern reagierten da über. Denn auch ihnen hätte das passieren können.

Vielleicht störte es den Hund gar mehr, dass du Schelte dafür kriegtest, war es doch nur ein Missgeschick, was er sehr genau weiss und in Zukunft selbst ein wenig mehr aufpasst, so wie du das ja auch tun wirst.

Eben Tiere spüren sehr genau, darum gibt es ja auch Therapiehunde....Katzen sind aber auch sehr spürend.

So habe ich beobachtet, wenn jemand hier bei uns ist, dem es psychisch oder physisch nicht gut geht, dann geht Joshio der Wildfang der sonst gar nichts von Besuch hält und sich nicht blicken lässt zu dieser Person und streicht ihr schnurrend um die Beine.

Hunde sind bisschen empathischer als Menschen. Glaub mir, wenn du das nicht mit Absicht gemacht hast weiß dein Hund das auch. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und da passiert sowas halt mal. Ist also nicht schlimm

keksx123
Fragesteller

Okay dann bin ich etwas beruhigter

Ich habe ausversehen sogar mal gegen den Kopf meines Hundes gekickt. Ich denke hunde spüren das und solange du ihm weiterhin liebe zeigst ist alles gut. Nehm die worte deiner eltern nicht zu ernst. Es war ausversehen also mach dir keine sorgen

keksx123
Fragesteller

Dann ist ja gut