Mein Hund schreit, hat er schmerzen?

9 Antworten

Du sagest ja er habe ein Knochen gekaut. Da kann es git passieren das er/sie zu fest zugebissen hat. Schütteln wenn er sich verschluckt hat würde ich nicht machen. Denn wenn es was anderes gewesen war könnte dass das nur verschlimmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum schüttelst du den Hund wenn er schmerzen hat ?

ich tippe auf Zahnschmerzen. Es ist nicht selten dass es durch Knochen zu Zahnfrakturen kommt.

ab zum Tierarzt !

uunknownnn
Fragesteller

Mein Hund ist erst 8 Monate alt ich hab ihn erst 2 Monate und das ist auch mein erster Hund ich bin also noch neu und gerade dabei alles zu lernen. Wie gesagt ich dachte er hätte sich verschluckt und habe ihn leicht geschüttet glaub mir in dem Moment hast du einfach nur Angst und steht’s unter Schock da weißt du nicht was du machen sollst oder wie du deinem Hund helfen sollst.

aber trotzdem vielen Dank

Geh zum Tierarzt und lass das überprüfen

Ja meiner hatte das erst vor kurzem. War dann beim Tierarzt. Aber wegen was anderem. Hab 2 Hunde. Beide hatten Durchfall und übergaben sich die ganze Zeit. Der Tierarzt röntge ihn gleich mit und sagte er ist topfit. Von den Knochen her und so. Er sagte er sei einfach nur extrem wehleidig. Was man da auch merkte, wo der Doktor die Leitung gelegt hat. Er hat gewinselt und gejault. Man dachte er stirbt jetzt. Das Weibchen dagegen lag ganz gechillt da und schaute nur. Bei meinem war es so. Sicher 3-4 mal am Tag. Beim schlafen z.b jaulte er auf sicher 10 Sekunden. Aber wirklich extrem. Momentan ist es wieder besser. Ich würde trotzdem mal zum Tierarzt fahren und ein Röntgen oder so machen lassen.

Elocin2910  04.03.2021, 03:31

Ich würde mal den Ta wechseln, kein Hund schreit so nur aus Wehleisigkeit!!!

zockerbraut4eve  04.03.2021, 03:42
@Elocin2910

Die Klinik ist ein Krankenhaus für Hunde. Dort sind 6 Tierärzte und 15 "Schwestern". Mein Ta hat Zusatzstudien gemacht. Er ist der beste in der Gegend. Sagt jeder. Leider ist er aber auch der teuerste. Er hat meinen Wuffi natürlich auch sonst alles durchgecheckt. Nicht umsonst hab ich für beide 900 Euro bezahlt. Er ist anders als andere. Weil er einer der besten ist. Mein vorheriger Ta hat zb wegen Durchfall nur eins gemacht. Anschauen, spritzen und Medikamente mitgeben. Mein jetziger nimmt sich die Dinge wirklich zu Herzen. Bin durchwegs begeistert. Bin selbst nicht so der Medikamentenfan. Und möchte es auch bei meine Lieblingen nicht, dass ohne gross anzuschauen einfach irgendwelche Tabletten verschieben werden.

Elocin2910  04.03.2021, 13:37
@zockerbraut4eve

Das Du Deinem Hund nicht direkt Medikamente geben möchtest ist ja auch sehr löblich, aber trotzdem schreit kein Hund aus Wehleidigkeit, vielleicht wurde da trotzdem noch was übersehen.

Ne, aber würde mal mit ihm zum Tierarzt gehen

uunknownnn
Fragesteller

Ich habe morgen früh ein Termin nur wollte mich mal umhören vllt hatten das andere Hunde auch daswegen dachte ich , ich frage mal hier