Nachbar kippt Farbe über Hund?

16 Antworten

Auch wenn Dein Hund am Zaun den Nachbarn anbellt, wenn er vorbeigeht, (was eigentlich ziemlich normal ist - da sehe ich persönlich kein Problem), rechtfertigt das in gar keiner Weise das Verhalten des Nachbarn. Zeige ihn auf jeden Fall an. Es ist Tierquälerei. Mit dem Nachbarn persönlich debattieren würde ich nicht, denn das könnte evtl. nur zu Beleidigungen usw. führen. Wenn Du Rechtsschutz hast, dann nimm Dir einen Anwalt. Sollte die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen, dann kann sich der Anwalt einschalten.

Strafanzeige bei der Polizei.

Warum hast du nicht die Polizei gerufen? Dann wäre das gleich aufgenommen worden.

Das wird Folgen für den Idioten haben.

Natürlich Anzeigen.

Das ist Sachbeschädigung.

Niels489  15.04.2022, 20:33

Leider ja. Also leider,dass Tiere als Sache gelten,rein rechtlich.

Niels489  15.04.2022, 21:31
@Goodnight

Gut,dann wurde das glücklicherweise geändert. 1994 in der neunten Klasse haben wir das noch so gelernt.

Niels489  15.04.2022, 21:32
@Niels489

Stimmt. Tiere sind keine Sache..mehr. Grad gegoogelt. Hab dir aber auch geglaubt 😉aber alter Mann sichert sich gern doppelt ab🤣

DCNHGERMANY  15.04.2022, 21:47

Hi es ist sehr gut das du Fotos gemacht hast denn das geht überhaupt garnicht da eine Verletzung von Hunden als Sachbeschädigung gilt kann ich empfehlen dein Bzw. das (recht) deines Hundes durchzusetzen ob es dir die Mühe wert musst du entscheiden

L.g. Lian

Hm. Da hätte man am besten die Polizei rufen sollen.