Hat jemand Erfahrung gemacht mit aloe vera für hund?

3 Antworten

Kann man versuchen aber aufpassen dass der Hund das nicht ableckt. Kann böse Bauchschmerzen geben...

Ich nutze wenn dann auch nur die von eigenen Pflanzen, aber bitte vorsichtig sein, denn um das eigentliche Gel befindet sich eine Schicht Aloin und diese ist weder zum Verzehr geeignet noch sollte sie auf eine Wunde geschmiert werden, denn das kann höllisch brennen.

Ansonsten kann man das ganz gut im Inet bestellen, z.B. Aloe Vera Creme und ich würde da auf bio und reine Naturkosmetik setzen, denn ansonsten sind da oftmals Inhaltsstoffe drin, die weder auf hündische noch menschliche Haut gehören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze nur frische Aloe Vera Blätter von eigenen Pflanzen. Meine Erfahrungen am eigenen Leib damit waren immer gut, an meiner Hündin funktioniert es nicht so gut. Sie ist aber da nicht der Maßstab, da sie eine Wundheilungsstörung hat. Bei Patienten von mir funktioniert es super.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen